Virtuelle Brücken bauen

Gestern Abend habe ich gehört, dass jemand, mit der ich mich lange über Flüchtlinge unterhalten habe und die ich diesmal unter den AfD-Wählern vermutet hätte, die FDP gewählt hat. Das Wahlergebnis legt eine Ampelkoalition im Mainzer Landtag nahe. Vielleicht wächst da zusammen, was für ein lebenswertes Rheinland-Pfalz zusammengehört? Ich bin unter einer sozialliberalen Regierung aufgewachsen, in ein humanistisches Gymnasium gegangen und war erleichtert, als nach einer langen Zeit der neoliberalen Kabinettspolitik unter Helmut Kohl innerhalb der rot-grünen Regierung endlich wieder ein lebendiger politischer Diskurs geführt wurde. Menschen brauchen Freiheit, Märkte brauchen Regeln. Wenn die FDP wieder eine liberale Bürgerrechtspartei wird, die GRÜNEN gemeinsam mit den Bürgerinitiativen nach Wegen für eine nachhaltige Politik suchen und die SPD auf soziale Sicherheit statt Überwachungswahn setzt, kann ich als PIRATIN endlich mein Stahlschiff sanieren, das seit fast zwei Jahren in Budenheim liegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/10/d23307028/htdocs/everyday/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399