Vorgelesen

Am 9. Februar ist der Safer Internet Day. In vielen Städten wurden Lesungen gegen Überwachung angemeldet. Treffpunkt in Mainz ist der Piraten-Infostand am Nordausgang der Römerpassage um 13:37. Dort zeigt sich die gelebte Überwachung in Einkaufszentren: es gibt nicht nur viele Kameras, sondern auch ein Management, das bereits das Sammeln von Unterstützungsunterschriften in einem ehemals öffentlichen Raum verboten hat. Sehen und gesehen werden ist ein Aspekt von täglicher Überwachung, aber für den Traum von freier Entfaltung der Persönlichkeit bleibt ja noch die Nacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/10/d23307028/htdocs/everyday/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Eine Antwort auf Vorgelesen

  1. Forthy sagt:

    Die Nacht macht bekanntlich die Meile! :-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.