Mut zur Legalisierung

Eine Umfrage der AZ hat ergeben, dass für viele Leser Sicherheit und Bildung die wichtigsten Themen bei der Landtagswahl sind. Dass ein Recht auf Rausch für mündige Menschen nur Hand in Hand mit der Aufklärung über Rauschmittel gehen kann, ist wohl unumstritten. Die Legalisierung von Cannabis ist aber auch ein Ansatz, um Sicherheitskosten zu senken. Polizei und Justiz hätten mehr Zeit für andere Aufgaben, wenn mehr Abgeordnete den Mut finden, die Legalisierung als Modellprojekt anzustoßen.Dass dieses Thema in Mainz auf breite Zustimmung stößt, konnte ich beim Verteilen von #Vogelfutter feststellen. Am Donnerstag, 10. März findet um 19:30 als letzter Themenabend vor der Wahl eine Diskussion mit der Cannabis Initiative Rhein-Main im Piratenbüro am Mainzer „Nordhafen“ (Rheinallee 88/ Geb. 25) statt. Interessierte sind zum Zuhören und Mitreden eingeladen. Tipp für alle, die keine Zeit zum Diskutieren haben: mit der Zweitstimme PIRATEN wählen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.