Die Idee vom Badesee

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer mich auf meinem Weg zum Badesee begleiten will, kann gerne mit der Berichterstattung in der AZ beginnen, die meine Idee nicht ohne Stellungnahme der Umweltdezernentin veröffentlichen wollte.

AZ Laubenheim S. 12 vom 28.08.2015

Unsere Umweltdezernentin hat zwei Gründe genannt, weshalb ein Badesee im Mainzer Steinbruch nicht möglich wäre. Dass ein biologischer Badesee das Grundwasser verschmutzt, wenn der Zufluss mit einem Gefälle angelegt wird, stelle ich mal in Frage.

Auch der Hinweis auf die Verfüllverpflichtung spricht nicht gegen einen Badesee, der sogar dazu beitragen würde, diese mit erheblich geringerer CO2-Belastung umzusetzen als durch den notwendigen Transport des gleichen Volumens an Bauschutt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.